Smilies
smileys
 
Smilies Kategorien
Kostenlose Smileys
 
 
 

World Smile Foundation

Nachdem Harvey Ball mit seinem Smiley ein Symbol für Freundschaft und Völkerverständigung geschaffen hatte (ohne es anfangs zu ahnen oder auch nur glauben zu wollen), entschloss er sich viele Jahre später, dieses Symbol zu dem Symbol einer Charity Organisation zu machen. Die World Smile Foundation wurde im Jahr 2001 eingeführt, um die Erinnerung an Harvey Ball, den Erfinder des Smiley, lebendig zu halten. Das Motto der Foundation ist: Improving the world, one smile at a time (auf Deutsch: Die Welt mit einem Lächeln verbessern).

Harvey Ball war sein Leben lang der festen Meinung, dass jeder die Welt verbessern kann. Er wusste, dass jede noch so kleine Möglichkeit, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, der Mühe wert war. Harvey Ball war ein Mann, der an die Kraft eines Lächelns und einer freundlichen Tat glaubte. In diesem Sinne konzentriert sich die World Smile Foundation auf kleine einzelne Bemühungen, die sonst von anderen Organisationen kaum beachtet werden würden. Die World Smile Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die ihren Sitz in der Heimatstadt von Harvey Ball, Worcester in den USA, hat. Außerdem verfügt die Organisation über eine Zweigstelle in Japan. Die Idee zur World Smile Foundation kam Harvey Ball im Jahr 1999, um einer Vermarktungsmöglichkeit des Smiley-Gesichts nachzugehen. Da er es jedoch generell ablehnte, einen finanziellen Ausgleich dieser Vermarktung zu erhalten, legte er fest, dass alle Gewinne aus diesem Lizenzgeschäft wohltätigen Organisationen und Veranstaltungen zu geben seien. Die Weiterleitung dieser Gewinne an gemeinnützige Projekte und Organisationen übernimmt jetzt die World Smile Foundation. Um die Ziele der World Smile Foundation zu fördern, wurden in den letzten 3 Jahren mehre hundert ehrenamtliche Smile-Botschafter in den USA, Kanada, Asien, Europa und Afrika ernannt. Viele von ihnen sind bekannte Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Bildung, Sport und Unterhaltung. Unter ihnen so bekannte Personen wie Jackie Chan, Greg Norman, Phil Collins, Yoko Ono oder Winnie Mandela. Auch einige US-Senatoren und Kongressabgeordnete haben zugestimmt, im Namen des Lächelns zu helfen und die Foundation zu unterstützen. Mithilfe dieser ehrenamtlichen Botschafter gelingt es jedes Jahr, ein Lächeln um die Welt gehen zu lassen und gemeinnützige Projekte auf der ganzen Welt zu unterstützen.

 
SmilieStation.de